Joachim Thiel

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Facharzt für Chirurgie

Arbeitsstätten:

  • Chirurgische Klinik Dr. Rinecker
  • Bundeswehrkrankenhaus Ulm, Orthopädie/Unfallchirurgie
  • TU München Rechts der Isar, Orthopädie
  • Orthopädiezentrum München City
  • Seit 2013 niedergelassen als Orthopäde, Brienner Str. 55, Nachfolger von Dr. Löffler
  • ab August 2017 Praxisverlegung in die Pfisterstraße 7, Orthopädie am Platzl in der Münchner Altstadt

Joachim Thiel - logo

Durch meine frühere Tätigkeit in der Bauch- und Gefäßchirurgie ist es mir ein besonderes Anliegen, die dabei notwendige anatomisch exakte, gewebsschonende OP-Technik in die Orthopädie zu übertragen, um das bestmögliche Ergebnis für meine Patient(inn)en zu erreichen.

Als Facharzt für Orthopädie/Unfallchirurgie und Chirurgie habe ich mich operativ auf Endoprothetik von Schulter, Hüfte und Knie spezialisiert. Bei traumatischen und degenerativen Schäden liegt mein Focus auf einer differenzierten, gelenkerhaltende Therapie.

Selbstverständlich steht bei jeglichen Beschwerden die Prüfung und Anwendung des breiten konservativen Spektrums im Vordergrund. Dies wird unterstützt durch meine intensive Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten. Bei Sportverletzungen fließen zudem meine langjährigen Erfahrungen als Kletterer und Bergsportler in das Behandlungskonzept ein.

An aller erster Stelle steht aber immer der Dialog mit meinen Patienten/innen um das optimale Behandlungskonzept zu erstellen.